Dentalhygiene für Implantate: Umfassendes Prophylaxe-Konzept in Dr. Komma's Zahnarztpraxis

In der Zahnarztpraxis Dr. Komma in Nidderau-Heldenbergen haben wir für unsere Patienten/innen ein umfassendes Prophylaxe-Konzept entwickelt, das sich nicht nur um die Gesunderhaltung natürlicher Zähne, sondern auch um prothetisch versorgte Zähne und implantatgetragenen Zahnersatz kümmert. Durch eine konsequente Mundhygiene und regelmäßige Teilnahme an speziellen Dentalhygiene-Terminen für Zahnimplantate können unsere Patienten/innen lange Zeit Freude an festen Zähnen haben.

Die implantologische Versorgung, die von erfahrenen Zahnärzten/innen geplant und eingesetzt und von versierten Zahntechnikern/innen hergestellt wurde, wird von unserem speziell ausgebildeten Prophylaxe-Team gepflegt. Die Termine werden individuell angepasst, um den Bedürfnissen unserer Patienten/innen gerecht zu werden. Eine konsequente Nachsorge nach der Implantation ist ein wesentlicher Faktor für das Gelingen des Eingriffs und ein Leben mit festen Zähnen.

Vermeidung von Entzündungen im Bereich des Implantats (Periimplantitis)

Wir bieten unseren Patienten/innen mit Implantaten mindestens zweimal im Jahr spezielle einstündige Hygienetermine an. Während dieser Routinekontrollen überprüfen wir den Gesundheitszustand von Zähnen und Zahnfleisch, insbesondere die Tiefe der Zahnfleischtaschen und Anzeichen von Entzündungen wie Blutungen am Zahnfleisch.

Entzündungen von Zahnfleisch und Zahnbett können die Stabilität von Implantaten gefährden. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Patienten/innen, die professionelle Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen durchzuführen. Durch die Kombination aus häuslicher Mundhygiene und professioneller Zahnpflege können wir gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Patienten ein Leben lang Freude an ihren festen Zähnen auf Implantaten haben.